Projekt Beschreibung

Osteopathie für Senioren

OSTEOPATHIE FÜR SENIOREN

Bei älteren Patienten 60+ rückt die Erhaltung der Mobilität im Bewegungsapparat an die erste Stelle , um die Lebensqualität zu erhalten und Verletzungen durch Stürze vorzubeugen. Mit zunehmendem Alter verliert der menschliche Körper an Selbstheilungskräften und Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit nehmen ab. Es können altersbedingte Veränderungen des Bewegungsapparates auftreten, wie Schulter- und Rückenleiden, Arthrose, Verkürzungen von Bändern, Musklen und Sehnen und Veränderungen als Folge von geringerer Blutzirkulation.

Verringerter Stoffwechsel führ zu Verdauungsproblemen und Verstopfung.

Oder bei arthrotischen Erkankungen diese osteopathisch so zu behandeln, daß die Patienten weniger Schmerzen erleiden und weitestgehends mobil bleiben.

Auch der Stoffwechsel des älteren Patienten spielt eine wichtige Rolle, klagen die Patienten im Senium doch häufig über Verdauungsprobleme, wie z.B. Verstopfung.

ANWENDUNGSGEBIETE OSTEOPATHIE FÜR SENIOREN

  • altersbedingte Einschränkung der Mobilität wie Steifheit und/oder mangelnde Beweglichkeit im Bewegungsapparat (Becken, Wirbelsäule, Schulter)

  • Degenerative Erkankungen der Wirbelsäule

  • Degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates (Arthrose/Arthritis)

  • Schlafstörungen, Nervosität, Unruhe

  • Verdauungsprobleme, Stoffwechselstörungen

  • chronische Infekte, mangelnde Vitalität, Störungen des Immunsystems

ZIEL OSTEOPATHIE für SENIOREN

Osteopathische Behandlungen können altersbedingte Einschränkungen in der Bewegungsfähigkeit im Alter oft mindern. Durch die Mobilisierung der Gelenke können vielfach Verspannungen, die über mehrere Jahre hinweg manifestiert wurden, gelöst werden. Strukturell bedingte Schmerzen können durch Osteopathie für Senioren gelindert werden. Natürlich kann der Osteopath degenerative Veränderungen nicht wieder ungeschehen machen, dennoch lassen sich die auftretenden Symptome sehr wohl lindern.

ERFAHRUNG aus der Praxis mit OSTEOPATHIE für SENIOREN

Erfahrungsgemäß reagieren ältere Menschen sehr gut auf die therapeutische manuelle Stimulation, die durch Osteopathie stattfinden darf.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten!

Herzliche Grüße

Michaela Wunsch

Heilpraktikerin & Körpertherapeutin

staatlich anerkannte Osteopathin

michaela wunsch osteopathie

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.

ZERTIFIZIERTE KINDEROSTEOPATHIN

Kinderosteopath darmstadt e1604089911330

zertifizierte Kinderosteopathin

geprüft und zertifiziert durch den

Bundesverband Osteopathie e.V

BVO(<-hier klicken)

MITGLIED in folgenden BERUFSVERBÄNDEN

hpO Logo frei

Berufsvereinigung für heilkundlich tätige Osteopathen e.V.

bvo logo

Berufsverband Osteopathie e.V.
zum BVO-Eintrag hier KLICKEN

OSTEOPATHIE DARMSTADT – ÖFFNUNGSZEITEN

Montag 08:00 – 20:00
Dienstag 10:00 – 20:30
Mittwoch 9:00 – 20:00
Donnerstag 10:00 – 21:00
Freitag 14:00 – 20:00
Samstag 12:00 – 18:00

OSTEOPATHIE DARMSTADT – KONTAKTINFORMATION

  • 06151 15 90 911

  • Rheinstr. 25, Darmstadt
    Deutschland

DAS SAGEN MEINE PATIENTEN…

osteo

viel Empathie, feinfühlig, kompetent
Frau Wunsch geht mit viel Empathie auf die Klienten ein. Ich fühle mich hier bei meiner ersten Schwangerschaft sehr gut aufgehoben und kompetent betreut. Für mich und mein ungeborenes Baby die optimale Vorbereitung auf die Geburt. Danke schon jetzt für die liebevolle, empathische Begleitung.

Anna Maria
osteo

Toll, sehr erfahren und kompetent.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Schwangerschaft bei Frau Wunsch. Sehr einfühlsam und entspannend.

Kathrin
osteo

Jederzeit gerne wieder!
Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin froh, dass ich mich bei dieser von Frau Wunsch begleiten lasse. Einfühlsam und erfahren zeigt sie mir meine Verspannungen im Becken auf und gibt mir gute Tipps, wie ich mich auch zu Hause besser entspannen kann. Für mich gilt: keine Schwangerschaft mehr ohne osteopathische Begleitung von Frau Wunsch. Danke schon jetzt!

Frida

Jetzt Termin vereinbaren

Die Grundlage jeder Behandlung ist eine ausführliche Anamnese. Nur daraus kann effiziente und auf die Bedürfnisse des Patienten angepasste Behandlung entstehen. Kommen Sie zum Erstgespräch in meine Praxis.

TERMIN VEREINBAREN